Click for more

NACHZUCHT

Corianus

Holsteiner, braun, Stkm. 172cm, 04/1999 

Der überaus moderne Corianus überzeugte bei der westfälischen Hauptkörung durch seine hervorragende Bewegungsmechanik und sein vermögendes Freispringen. Unter Janne-Friderike Meyer bestritt er das Deutsche Bundeschampionat, danach wechselte er in den Turnierstall von Anton Martin Bauer, der mit ihm bis 1,50m Springen gewonnen hat!

 

Vater Coriano war 6jährig Vize-Bundeschampion und später international erfolgreich mit Judy-Ann Melchior. Er stammt ab vom Stempelhengst Corrado I aus der einflussreichen Stute Option H (Lord/Ramiro), die auch Bekanntheit erlangte als Großmutter der Hengste Corofino I + II, des internationalen Springpferdes Cabrio von Toni Haßmann und des Holsteiner Siegerhengstes Camiros. Auch der Holsteiner Körungssieger Diarado ist ein Produkt aus der Nachzucht von Option H. 3 und 4 jährig hat Corianus im Westfälischen Landgestüt gedeckt, aus diesen ca. 60 Nachkommen, davon 34 im Turniersport, sind einige bis Springen Klasse S erfolgreich, 2 Nachkommen sind nach Amerika verkauft worden und laufen dort sehr erfolgreich im Springsport! Einige Nachkommen waren bereits am Deutschen Bundeschampionat vertreten.

 

Anerkannt: Westfalen, Österreich

Decktaxe: 600.- EUR

Art: Natursprung

Exposé drucken